Donnerstag, 29. Juni 2017

Konzertbericht: Männi in Aachen

Mit nur etwas mehr als 2 Monaten Verzögerung *räusper* folgt nun hier dann doch noch ein ganz kleiner Bericht zum Konzert von Männi im Musikbunker in Aachen am 23. April.

Viele Worte mag ich jetzt gar nicht mehr verlieren, weil das ganze schon so ewig zurückliegt, aber egal. Es war eigentlich eine ziemlich spontane Idee, an diesem Sonntagabend nach Aachen zu fahren. Aber das Konzert kurz vorher in Jülich hatte uns einfach so gut gefallen, und dann kam da auch noch diese für meine fleißig arbeitende Freundin verlockende Ankündigung, dass das Ende der Show gegen 22 Uhr zu erwarten sei - also ab, nichts wie hin. Eine hervorragende Entscheidung, wie sich zeigen sollte.

Los ging es erst einmal mit Eckpfeiler aus Jülich. Die hatten eigentlich auch schon bei dem vorherigen Auftritt zugegen sein sollen, waren dann aber kurzfristig verhindert und wurden durch die äußerst hörenswerten Miss Resis ersetzt. In Aachen kamen wir dann nun aber doch noch zu der Freude, Eckpfeiler kennenzulernen. Da gab es dann Punkrock mit wirklich guten, deutschen Texten auf die Ohren, was musikalisch wirklich total meinen Geschmack traf. Schöne Neuentdeckung für mich!


Weiter ging es dann recht bald mit Männi, dessen Auftritt mal wieder keine Wünsche offen ließ (na gut, einen vielleicht: mehr davon! :P). Die Stimmung war auch super, der Club trotz Sonntag Abend gut gefüllt. Zu hören gab es natürlich vor allem Songs des "damals" ziemlich frisch erschienenen ersten Albums "Alkohol & Melancholie". Trotzdem wurde an diesem Abend schon recht fleißig mitgesungen - eigentlich auch kein Wunder, haben die Lieder doch wirklich durch die Bank Ohrwurmcharakter. 


Ein bisschen traurig war es dann natürlich schon, dass das Ganze schon um 10 zu Ende war. Trotzdem war es ein superguter Abend und ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen. Hoffentlich ergibt sich die Chance dazu eher früher als später!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.